Logo Sonne
 

Presse/Aktionen


MdL Christian Fühner (CDU) trifft den Verein Sonnenkinder Weser Ems e.V.

Am 18. August 2020 trafen sich MdL Christian Fühner mit den Vorstandsmitgliedern Matthias und Bernd Hopmann vom Verein Sonnenkinder Weser Ems e.V. bei Enking's Mühle in Emsbüren. Christian Fühner bereist im Rahmen einer Sommertour seinen Wahlkreis und holte sich viele Informationen über die Unterstützung von Kindern und Familien durch die Sonnenkinder ein. Er war schnell beeindruckt vom Potential und vom ehrenamtlichen Engagement aller Mitglieder, erkannte jedoch auch die Hürden, mit dem der gemeinnützige Verein zu kämpfen habe. Bei einer Tasse Kaffee im Bierarten der Mühle wurde ferner im Beisein von Günter Enking das Konzept des jährlich wiederkehrenden Benefizkonzertes erläutert, welches jedoch aufgrund der Coronakrise in 2020 ausfallen muss.

Nach einem so tollen Gespräch ließ es sich Christian Fühner nicht nehmen, selbst in den Verein einzutreten und füllte noch vor Ort einen Anmeldeantrag aus.

Der Verein Sonnenkinder Weser Ems e.V. bedankt sich recht herzlich für das angenehme Gespräch in toller Atmosphäre
 


Spendenkonto


Volksbank Süd-Emsland eG
IBAN: DE32280699940323707920
BIC: GENODEF1SPL
Mitglied werden
2.544.583 Besucher | login | Impressum | Datenschutz | ©2020