Logo Sonne
 

Presse/Aktionen


Gemeinsam für Violas Mobilität

Durch unseren Social Media Auftritt Anfang März 2021, in dem wir von dem Tandem E-Bike für Jule und ihrer Familie berichteten, ist nun eine weitere Familie aus dem nördlichen Emsland auf uns aufmerksam geworden.

Auch Viola aus Spahnharrenstätte hat den großen Wunsch nach so einem E-Tandem, um gemeinsam mit ihrer Mutter am Straßenverkehr teilnehmen zu können. Aufgrund eines Gendefekts ist dies für Viola alleine nicht möglich. Deswegen freuen wir uns, gemeinsam mit dem Verein Bauchgefühl e.V. aus Sögel und einem weiteren gemeinnützigen Verein aus dem Münsterland Violas größten Wunsch zu erfüllen. In Zusammenarbeit mit Appelbaum Spezialrad-Verkauf aus Hilden wurde schnell das "Traumfahrrad" der Familie gefunden.

Am vergangenen Sonnabend haben der erste Vorsitzende Michael Jäckering sowie Vorstandsmitglied Bernd Hopmann vom Verein Sonnenkinder Weser Ems e.V. und der zweite Vorsitzende Gerd Suhl vom Verein Bauchgefühl e.V. das E-Tandem an Viola und ihre Familie übergeben.

Alle Beteiligten wünschen der Familie viel Spaß und allzeit gute Fahrt.



Spendenkonto


Volksbank Süd-Emsland eG
IBAN: DE32280699940323707920
BIC: GENODEF1SPL
Mitglied werden
3.596.088 Besucher | login | Impressum | Datenschutz | ©2021