Logo Sonne
 

Presse/Aktionen


Großer Erfolg der Aktion „Dein Pfandzettel für den guten Zweck“

Der Verein Sonnenkinder Weser-Ems e.V. durfte eine Spende in Höhe von 1434,66€ entgegennehmen.

Anfang 2021 rief der Verbrauchermarkt Combi Emsbüren anlässlich des Jubiläums „50 Jahre Combi“ zu einer Spendenaktion auf. An den zwei Leergutautomaten im Markt wurden kleine „Briefkästen“ angebracht, in die Pfandzettel gespendet werden konnten. Der Erlös soll an den gemeinnützigen Verein Sonnenkinder Weser-Ems e.V. gehen. Zunächst war die Aktion nur für wenige Wochen geplant, jedoch entschied man sich, die Kästen erst mal hängen zu lassen.

Nach etwa 9 Monaten Laufzeit kamen nun 1434,66€ zusammen, an die maßgeblich die Kunden des Marktes beteiligt waren!

Der Combi Emsbüren, aber vor allem der Verein Sonnenkinder Weser-Ems e.V., bedankt sich herzlich für das große Entgegenkommen, die Spendenbereitschaft und das Vertrauen!

Das Geld wird für sozial benachteiligte Kinder und Familien, für Kinder mit Behinderungen und für kranke Kinder (denen nur eine kurze Lebenszeit prognostiziert wurde) in der Region eingesetzt.

Die Kästen verbleiben vorerst weiter an den Leergutautomaten im Markt. Es darf also weiter fleißig gespendet werden. Der Combi Emsbüren und die Sonnenkinder sagen VIELEN DANK!


Foto: Sonnenkinder-Vorstandsmitglied Bernd Hopmann und Combi-Leitung Christian Hinterthür

Spendenkonto


Volksbank Süd-Emsland eG
IBAN: DE32280699940323707920
BIC: GENODEF1SPL
Mitglied werden
3.643.998 Besucher | login | Impressum | Datenschutz | ©2021