Logo Sonne
   

Presse/Aktionen


Eine schöne überregionale Kooperation! ´Matti möchte alleine Laufen!´

Wir freuen uns, dass wir das Projekt des Vereins Kinderlachen-oldenburg e.V. mit 2420 Euro unterstützen können. Somit kann der 3-jährige Matti seine Therapie beginnen. Wir hoffen auf weitere Kooperationsmöglichkeiten mit dem Verein in Oldenburg.

Hier noch nähere Informationen zum Projekt:
Seit seiner Geburt, im Mai 2018, die unerwartet 4 Monate zu früh war, leidet Matti an einer infantilen Cerebralparese.

Durch die erlittene Hirnschädigung ist der Kreislauf der Motorik, der aus der Signalweiterleitung des Gehirns an den Bewegungsapparat und wieder zurück geht, gestört.

Für die Infantile Cerebralparese gibt es keine Heilung, aber durch gezielte Therapien können die Symptome gelindert und Funktionen erlernt bzw. Aufrecht erhalten werden.

Mit viel Fleiß und Therapien hat der 3-Jährige Matti es bereits soweit geschafft, dass er mit Hilfe von seinem Rolllator weite Strecken laufen und mit seinen Orthesen wenige Minuten frei stehen kann. Vieles wird von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen, einige hilfreiche Therapien jedoch leider nicht. Matti und seine Familie würden im kommenden Jahr gerne an der NART Therapie für 2x 10 Tage in Bremen teilnehmen und würden sich über eine Spende für den Aufenthalt freuen. Die reinen Therapiekosten belaufen sich auf 4560,00€.

Matti hat einen grossen Willen und möchte noch so viele Wege erobern und das am liebsten ohne Hilfsmittel. “

Weitere Informationen und Bilder auf der Homepage des Vereins Kinderlachen-oldenburg e.V. - www.kinderlachen-oldenburg.de

Spendenkonto


Volksbank Süd-Emsland eG
IBAN: DE32280699940323707920
BIC: GENODEF1SPL
Mitglied werden
4.439.548 Besucher | login | Impressum | Datenschutz | ©2024