Logo Sonne
   

Presse/Aktionen


Ein Galileo-Trainingsgerät für Tamme aus Salzbergen!

Tamme ist 5 Jahre alt und erlitt bei seiner Geburt eine sehr starke Unterzuckerung. Diese wirkt sich auf seine gesamte Motorik aus. Erst mit dreieinhalb Jahren lernte er Laufen. Sprechen fällt ihm bis heute schwer, er kann sich aber mit Hilfe eines Sprachcomputers verständigen.
Im Rahmen einer Therapie attestierten ihm Ärzte, dass der Einsatz einer Galileo sinnvoll wäre und er weiter von der Therapie profitiere würde.

Wir erhielten Ende Dezember 2022 einen Hinweis auf Tamme. Im Rahmen eines Vorgespräches mit den Eltern konnten wir der Familie unsere Hilfe zusagen! Die Freude war riesig! Letzte Woche war es dann so weit! Der Verein überreichte das Trainingsgerät, welches in den meisten Fällen nicht von Krankenkassen übernommen wird. Tamme war außer sich vor Freude und zeigte uns direkt die ersten Übungen!

Das war ein toller Moment für die Familie, aber auch für uns als Verein!
Durch viele Spenden konnte dieses Projekt verwirklicht werden! Danke für eure Unterstützung!







Spendenkonto


Volksbank Süd-Emsland eG
IBAN: DE32280699940323707920
BIC: GENODEF1SPL
Mitglied werden
4.439.064 Besucher | login | Impressum | Datenschutz | ©2024