Logo Sonne
   

Presse/Aktionen


Ein Galileo-Trainingsgerät für Jule aus Emsbüren!

Im Sommer 2022 haben wir die Eltern von Jule (siehe Beitrag unten) gefragt, ob der Verein Sonnenkinder Weser-Ems e.V. ihnen noch etwas Gutes tun könnte?

Da waren die Eltern erst mal baff, denn vor wenigen Jahren wurde bei der Beschaffung eines Tandems kräftig unterstützt.

Leider ist die gesundheitliche Situation bei Jule regelmäßig angespannt. U.a. erlitt sie einen einseitigen Hörverlust, was eine OP mit sich zog. Langfristig gesehen ist noch nicht klar wie gut und mit welcher technischen Unterstützung im bzw. am Ohr Jule eingestellt werden muss.

Ihr Wunsch war schon lange ein eigenes Galileo-Trainingsgerät zu besitzen. Aufgrund der Schwingungen in dem Gerät musste jedoch erst eine ärztliche Klärung her, ob aus den aktuellen gesundheitlichen Problemen dieses Trainingsgerät weiterhin nutzbar bleibt.

Große Erleichterung tat sich auf! Jule darf auf der Galileo Platte weiter trainieren.

So konnten wir Ende 2022 Jule die frohe Botschaft verkünden, dass der Verein Sonnenkinder Weser-Ems e.V. bei der Beschaffung eines Galileo-Trainingsgerät* unterstützt!

Vor kurzem war es dann soweit! Jule hüpfte umher und freute sich so sehr über das Gerät, dass nicht nur sie, sondern auch ihre Kuscheltiere „Oktopussi“, „Flauschi“ und „Anja“ (nicht im Bild) mittrainieren durften!

Es war wirklich rührend, ihr dabei zuzusehen. Ein fröhliches Mädchen mit ihrem „Personal Trainer“.

*leider wird das Galileo-Trainingsgerät nur in den seltensten Fällen von Krankenkassen übernommen.

Durch viele Spenden konnte dieses Projekt verwirklicht werden! Danke für eure Unterstützung!













Spendenkonto


Volksbank Süd-Emsland eG
IBAN: DE32280699940323707920
BIC: GENODEF1SPL
Mitglied werden
4.519.673 Besucher | login | Impressum | Datenschutz | ©2024